Wasser ist Leben!

Der Wasserverband Gruppenwasserwerk Fritzlar-Homberg versorgt 11 Städte und Gemeinden, samt deren Stadt- und Ortsteilen, im hessischen Schwalm-Eder-Kreis mit unserem Lebensmittel Nr. 1.

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir in erster Linie unserer satzungsgemäßen Aufgabe verpflichtet: Der sicheren Versorgung der Einwohner unserer Mitgliedsgemeinden mit Trink- und Brauchwasser.

Diese Aufgabe erfüllen wir mit kompetentem Personal und modernster Technik seit unserer Gründung 1957.

 

Zählerstand eingeben

 

Inhaltsstoffe und Wasserqualität

 

Bauwasser / Standrohrausleihe

 

Gartenwasserzähler

 

Rohrbruch - Was tun?

 

Lage der Netze / Leitungsauskunft

Unsere Servicenummer


05681 / 98 89 - 0

In unseren Kernzeiten sind wir wie folgt zu erreichen:

Montag bis Freitag:
8.30 Uhr - 12.00 Uhr
Montag bis Donnerstag:
13.30 Uhr - 15.00 Uhr
In der Nacht zum 09.02.2024 ist die Verwaltung des Wasserverbandes Gruppenwasserwerk Fritzlar-Homberg im Davidsweg Homberg, Ziel eines Cyberangriffes geworden.

Aus Sicherheitsgründen wurden bereits am vergangenen Freitag sämtliche Systeme heruntergefahren und externe Cyber-Sicherheitsberater hinzugezogen.
Auch der Datenschutzbeauftragte des Landes Hessen sowie die zuständige Aufsichtsbehörde wurden informiert.

Unser Team arbeitet derzeit mit Hochdruck am Wiederaufbau der betroffenen Infrastruktur. Die Betriebstechnik und die Verwaltung arbeiten als getrennte Systeme und deshalb eigenständig.

Die Versorgung der ca. 100.000 Einwohner mit dem Lebensmittel Nr. 1 läuft in der gewohnten Professionalität und Qualität weiter und war zu keiner Zeit gefährdet.

Bitte beachten Sie, dass unsere IT-gestützte Kommunikation aus diesem Grund noch eingeschränkt ist, und wir lediglich per Telefon unter
05681-98890 für Sie erreichbar sind.
Wasserverband Gruppenwasserwerk
Fritzlar-Homberg (Efze)
Davidsweg 36 | 34576 Homberg
Telefon: 05681/98 89 - 0
Telefax: 05681/98 89 - 99
info@wasserverband-homberg.de
© 2024 Wasserverband Gruppenwasserwerk Fritzlar-Homberg